IFFS-Serie – Erfolgsgeschichte einer Steuerungsentwicklung

IFFS- steht für Infrarot-Funk-Fern-Steuerung und war die erste Produktserie, die im Zeichen der Veränderung bei IR-Systeme geboren wurde. Ein veraltetes Unternehmen mit vielen Produkten von denen viele an Ihrem Zenit angekommen waren – sicherlich noch geeignet für einige Kunden aber längst überholt bezüglich des damaligen Standes der Technik. Durch die damalige Firmenübernahme 2012 und den damit verbundenen frischen und innovativen Ideen von einem jungen und dynamischen Entwicklungsteam, wurden neue Produkte wie die IFFS Serie ins Leben gerufen.

Die Infrarot Produkt-Linie zu erweitern war naheliegend, da das Wissen durch jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet im Unternehmen bereits vorhanden war. Und so hatte das junge Entwicklungsteam entschieden, die Ärmel hochzukrempeln und sich dieser Aufgabe zu stellen. Wochenlang wurde gewerkelt und getestet, nach Dioden recherchiert bis die Tastatur geglüht hat, Schaltungen entwickelt und getüftelt, bis die ersten Designs schlussendlich fertig gestellt wurden.

Als zu dieser Zeit auch noch ein Marktführer seine IR-Empfängerserie das Aus erklärte und potentielle Kunden eine Lösung witterten, kam nun ein gewisser Druck für das Entwicklerteam auf. Die Entwicklung der neuen Serie musste nun schneller den je angetrieben werden.

 

Die ersten Komponenten der IFFS-Serie nahmen nach und nach funktional als auch design-technisch Gestalt an.

 

Seitdem kamen zahlreiche funktionale Erweiterungen, wie Funk-, Bluetooth, RFID/NFC-Sensoren, welche durch ein eigens entwickeltes CAN-Bussystem angebunden werden können, sowie diverse Sender, eine Smartphone-App, IR-USB-Programm-Sticks und viele weitere Bauteile dazu.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Produkte. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.